Regen fällt auf die Welt …

So, in letzter Zeit regnet es hier ziemlich oft und ich habe vielen Leuten erzählt, dass es immer urplötzlich anfängt zu regnen, viele, viele Liter runtergießt und genauso urplötzlich wieder aufhört. Dann schießen hier Sturzbäche die Straße runter und aus den Telephonverteilerkästen im Bürgersteig gurgelt auch eine Stunde später noch das Wasser. Aber irgendwie kam das glaube ich nicht so rüber, wie es ist, daher hier nun ein Video (eigentlich zwei), das zeigt, was ich meine.

Gestern hat es den halben Tag geregnet und zwar waren die Schleusen voll auf. Auf Spiegel online gab es sogar einen kleinen Bericht über Wasserhosen, die sich vor der Küste Sydneys gebildet habe. Hier kommt ihr zu dem Video.

Ich war mit „meinem“ Doktoranden Yichi eine Weile im Labor gewesen. Da das im Keller ohne Fenster liegt, bekommt man von draußen nichts mit, aber schon auf der Treppe im Erdgeschoss haben wir es laut rauschen gehört und als wir dann im Foyer standen war klar, dass wir da so schnell nicht raus kommen, um zurück ins Büro zu gehen. Selbst wenn wir einen Regenschirm gehabt hätten, hätte der nichts genutzt.

Vor dem Gebäude verläuft eine breite Allee den Hang runter und da schoss das Wasser entlang. Die paar Leute, die anscheinend dringend irgendwohin mussten, machten gar nicht erst Anstalten um den kleinen Fluss rum zu laufen, denn sie waren sowieso schon total durchnässt. Aber das man an so einem plötzlichen Unwetter auch Spaß haben kann, sieht man auf folgendem Video, das Yichi gedreht hat. Keine Ahnung, warum die Jungs ihre Badesache und ihre Boogieboards in der Uni dabei hatten.

Zeitgleich filmte der Jürgen das hier von unserem Balkon:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Regen fällt auf die Welt …

  1. Dominik sagt:

    … na Ihr(!) habt den Regen, den wir hier die ganze Zeit vermisst haben!!! Da kanns ja bei uns nur trocken sein (und heiß!)
    Außerdem, in Jürgens Film regnets ja nur auf Eurer Straßenseite, die andere kriegt ja quasi nix ab! Also mal nicht so übertreiben.
    Grüße
    Dominik